Lade Veranstaltungen

4. BAM! Dorsten

  • 6. Juni 2020
  • 10:00 - 14:00 Uhr
  • VHS Dorsten

Die vierte BAM! – BerufsActionMesse – des Vereins myjob-dorsten e.V. ist am 06.06.2020 von 10-14 Uhr in der VHS Dorsten und auf dem Hochstaden-Platz, Im Werth 6, 46282 Dorsten. Schirmherr ist Bürgermeister Stockhoff.

BAM! – mitmachen und neugierig werden, Berufswelten entdecken! Die Entscheidung für ein Praktikum, eine Ausbildung oder ein Studium wird einfacher, wenn man Ideen entwickeln kann, etwas ausprobiert hat, wenn ein persönliches Gespräch neugierig macht auf mehr Infos und Praxis. Zum vierten Mal lädt der Verein myjob-dorsten e.V. Jugendliche, Eltern und Erziehende ein auf der BerufsActionMesse in Kontakt zu kommen mit denjenigen, die Praktika, Ausbildung, Studium, Infos und Beratung anbieten. In 2019 begeisterten über 70 Austeller mit über 135 Berufsfeldern. Um ein Feedback gefragt, sagten Schülerinnen und Schüler: die BAM! ist sehr wichtig; ich konnte mich gut informieren; ich habe konkrete Absprachen getroffen; ich hatte viel Spaß. Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, die Berufsberater der Agentur für Arbeit und Aussteller berichten, dass Jugendliche sich oft auf BAM! Infos und Kontakte beziehen und dass viele Praktika und einige Ausbildungsplätze so zu Stande gekommen sind.

Die BAM! 2020 wird wie bisher in der VHS Dorsten stattfinden. Bürgermeister Tobias Stockhoff als Schirmherr, Mitarbeiter/innen der Stadt Dorsten, der VHS, der WINDOR, Akteure im Übergang Schule-Beruf sowie die Aussteller sind bereits aktiv, um die BAM! wieder zur großen Erlebnismesse zu machen. Getreu dem Motto des Vereins: „Gemeinsam für berufliche Perspektiven!“ Infos werden unter www.facebook.com/BAMDORSTEN und auf der Website www.myjob-dorsten.de zeitnah zur Verfügung stehen.

Veranstalter

Ansprechpartner

Veranstaltungsort

VHS Dorsten
Im Werth 6
46282 DorstenNordrhein-Westfalen

Google Maps