Alternative Antriebe

Alternative Antriebe bzw. Techniken sind in aller Munde, um die CO2-Emissionen stark zu reduzieren und die Energiewende im Bereich Verkehr zu schaffen.

2011 entwickelte die Stadt Dorsten ein integriertes Klimaschutzkonzept. Die Datenanalys ergab, dass 45% des Energieverbrauchs im Stadtgebiet Dorstens auf den Kraftstoffverbrauch für den Verkehr entfallen, er hat einen Anteil an 38% der gesamtstädtischen Kohlendioxidemissionen (CO2).

Seit 1990 steigen die Zahlen stetig an. Grund hierfür ist die zunehmende Anzahl an Ein- und Auspendler in Dorsten, sowie starke Zuwachsraten in der Logistikbranche durch z.B. E-Commerce.

Informieren Sie sich jetzt über Möglichkeiten im Bereich alternative Antriebe!

Steuervorteile für Elektromobilität
Für viele Private sind E-Autos als Neuwagen zu teuer, das Angebot für günstige Gebrauchte noch dünn. Um die Stückzahlen hochzukurbeln und letztendlich einen soliden Gebrauchtwagenmarkt zu schaffen, werden steuerrechtliche Anreize geschaffen:
-> Ab dem 01.01.2020: nur noch 25% des Brutto-Listenpreises in der Dienstwagenbesteuerung für reine Elektroautos bis max.40.000 € Brutto-Listenpreis.7

Dies und weitere Steuervorteile siehe:
https://www.elektromobilitaet.nrw/newsdetails/news/steuervorteile-fuer-elektromobilitaet-bis-2030-verlaengert/?L=0&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=5b0271635fac367b687ffd8c7a691c6d

Ansprechpartner

Günter Kesselmann
Energieversorgung, Contracting, alternative Antriebe