Erfolgreiche Vermarktung des Neubaugebietes in Rhade

Veröffentlicht am: 02. Oktober 2019 um 15:03 Uhr

Bereits im Frühjahr 2019 konnte die Ersterschließungsmaßnahme für das Neubaugebiet „Rhade – Lembecker Str. / Alter Sportplatz“ erfolgreich abgeschlossen werden.
Parallel zu den Kanal- und Straßenbauarbeiten wurden alle 15 kommunalen Bauplätze durch die WINDOR vermarktet.

Bei der Vermarktung der Bauplätze im „Einheimischen-Modell“ wurden vorrangig Rhader Bürgern die Möglichkeit zur Schaffung von individuellem Wohneigentum gegeben. Neben den Bauplätzen für die Bebauung mit Ein-/Zweifamilienhäusern wurden auch zwei Grundstücke für die Errichtung vom Mehrfamilienwohnhäusern veräußert.

Erste private Hochbaumaßnahmen laufen derzeit. Nach Fertigstellung der Ein-/Zweifamilienhäuser schließt der endgültige Ausbau der Straße „Zum alten Sportplatz“ (inkl. Grünbeete und Beleuchtung) die Maßnahme ab. Dies ist derzeit für das Jahr 2021/2022 geplant. Eine große Grünanlage sowie die verkehrliche Quartiersanbindung mit einem Fuß-/Radweg zur Ringstraße wurden bereits im Zuge der Ersterschließung fertiggestellt.