Neue Wohlfühloase in der Dorstener Innenstadt: Kosmetiksalon
Veröffentlicht am: 11. September 2025 um 15:26 UhrMitten in der Dorstener Innenstadt eröffnet Katharina Sprachowksi ihren eigenen Kosmetiksalon – eine lang ersehnte Verwirklichung ihres Traums. Die 26-jährige Kosmetikmeisterin hat ihr Hobby zum Beruf gemacht und freut sich, nun Kundinnen und Kunden in einer echten Wohlfühloase begrüßen zu dürfen. Als gebürtige Dorsenerin liegt ihr besonders am Herzen, den Standort in ihrer Heimatstadt aufzuwerten und zugleich kurze Wege für ihre Gäste zu ermöglichen.
Der Salon ist ein Ort zum Entspannen und Abschalten. Katharina möchte, dass jeder Besuch mehr ist als nur eine Behandlung – hier kann man die Seele baumeln lassen, vom Alltag abschalten und sich rundum verwöhnen lassen.
Für Gründerinnen und Gründer hat Sie ebenfalls einen wichtigen Tipp: die Angebote der Wirtschaftsförderung zu nutzen. Gerade Neugründerinnen und -gründer können davon finanziell und organisatorisch stark profitieren. „Die Unterstützung erleichtert den Schritt in die Selbstständigkeit und gibt Sicherheit für die Zukunft“, erklärt sie.
Auf die WINDOR ist Katharina durch Internetrecherche aufmerksam geworden. Dank schneller Terminvergabe und individueller Beratung konnte sie ihren Standort optimal planen. Durch ihr Alleinstellungsmerkmal wurde sie zudem an Citymanager Herrn Uphaus weitergeleitet, der sie tatkräftig bei der Standortwahl unterstützte.
Mit ihrem Salon schafft Sie nun einen Ort, an dem Schönheit, Entspannung und ein Stück Dorstener Lebensgefühl zusammenkommen – ein neues Highlight für die Innenstadt.