Umfrage „Digitalisierung & Corona-Pandemie“ in der Emscher-Lippe-Region

Veröffentlicht am: 12. Mai 2020 um 09:33 Uhr

Die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie beeinträchtigen die Wirtschaft hierzulande nach wie vor gravierend. Um das eigene Unternehmen am Laufen zu halten, kann der Einsatz von digitalen Technologien hilfreich sein.

Welche Erfahrungen haben Unternehmen in der Emscher-Lippe-Region mit digitalen Technologien während der aktuellen Krise bisher gemacht? Wo war Digitalisierung hilfreich, wo nicht? In welchen Bereichen konnte auf bestehendes Wissen zurückgegriffen werden, wo ist akuter Handlungsbedarf notwendig?

Eine Online Umfrage der Bergischen Universität Wuppertal (Projektpartner des Forschungsprojekts Emscher-Lippe^4 – www.el4.org) möchte zu diesen Fragen Erkenntnisse gewinnen.

Die Teilnahme ist bis zum 22.05.2020 möglich und dauert lediglich 5 bis 7 Minuten.

Link zur Teilnahme: https://umfrage.uni-wuppertal.de/index.php/831314?lang=de