Wohnbauland: freies Grundstück in Deuten

Veröffentlicht am: 22. August 2023 um 17:46 Uhr

Mut zur Lücke: Im Neubaugebiet Birkenallee in Deuten musste in der ersten Bauphase ein Grundstück freigehalten werden, das nun ebenfalls zum Verkauf steht. Die kommunale Wirtschaftsförderung WINDOR bietet das Grundstück nun provisionsfrei an.

Mit dem Bebauungsplan Dorsten 231 „Birkenallee“ konnten zwölf Bauplätze geschaffen werden, von denen elf vergeben und inzwischen auch bebaut wurden. Ein Grundstück musste frei bleiben als Zuwegung für die Fertigstellung der Eingrünung und als Bau- und Lagerplatz für die endgültige Herstellung der Straße vor den Häusern. Die Anzucht- und Entwicklungspflege der Eingrünung endet Mitte 2024, so dass nun auch diese Lücke mit einem Wohnhaus geschlossen werden kann.

Gemäß den Vergabekriterien der Stadt Dorsten für Wohnbauflächen werden nach einem Punktesystem bevorzugt Bewerber berücksichtigt, die bereits im Ortsteil wohnen, dort Verwandtschaft oder selbst Kinder haben oder sich ehrenamtlich engagieren.

Weitere Informationen zu Lage, Größe, Kaufpreis und Bewerbungsverfahren finden Interessenten im Internet auf der Seite

https://win-dor.de/wohnbauland